Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

Am Mittwochabend, 12. September, kam es den bisherigen Ermittlungen nach gegen 18:00 Uhr zu einem Raub im Bereich kurz nach Ortsausgang Oppenheim in der Dalberger Straße in Höhe des Ruprechtsturms. Der 51jährige Geschädigten wurde durch vier südländisch aussehende Täter ihr Einkaufs-Trolley mit Gewalt entrissen, die Täter flüchteten in Richtung Oppenheimer Altstadt. Neben ein paar Einkäufen befanden sich noch die Geldbörse sowie das Mobiltelefon der Geschädigten in dem durch die Täter mitgenommenen Trolley.

Die Tat wurde erst circa 45 Minuten nach Vollendung der Polizei gemeldet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten keine Tatverdächtigen mehr festgestellt werden. Die Polizei bittet um Hinweise. Gesucht werden vier südländisch aussehende Personen im Alter von ca. 20-30 Jahren sowie Zeugen, die die Geschädigte vor/nach der der Tat gesehen haben. Tel: 06133-933100.

Quelle: Polizei Oppenheim