Na dann ein frohes neues Jahr!
Oppenheim,  Politik & Gesellschaft

Alternative Liste (AL) und CDU Oppenheim laden zum unabhängigen Bürgerempfang am 14. Januar 2018 ein

Na dann ein frohes neues Jahr!
Na dann ein frohes neues Jahr!

Zu einem Bürgerempfang mit der Gelegenheit zum zwanglosen Gedankenaustausch und Jahresrückblick laden die oppositionellen Stadtratsparteien der Alternativen Liste (AL), der CDU sowie unterstützende Einzelpersonen am Sonntag, 14. Januar 2018, alle Bürger in den Casinosaal des Oppenheimer Merian-Hotels ein. Die Veranstaltung beginnt zeitgleich mit dem städtischen Neujahrsempfang um 14.30 Uhr.

Das haben die Vorsitzenden von AL und CDU, Raimund Darmstadt und Peter Pfau, in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Organisatoren wollen damit ein Zeichen für verantwortungsvolles Handeln und bürgernahe Politik setzen und eine Alternative zur städtischen „Prunkveranstaltung“ anbieten. Die vom Landesrechnungshof festgestellten Rechtswidrigkeiten durch Bürgermeister Marcus Held stünden in direktem Gegensatz zur Gemeindeordnung und zu den Interessen der Oppenheimer Bürgerschaft. Daher sei der städtische Neujahrsempfang weder dazu geeignet, unbeschwerte Normalität vorzutäuschen, noch verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Die Stadtspitze repräsentiere längst nicht mehr die bei den Landrats- und Bundestagswahlen offenbarten veränderten politischen Mehrheitsverhältnisse in Oppenheim.

Als Zeichen gegen städtische Verschwendungsrituale wollen die Veranstalter des parteiunabhängigen Bürgerempfangs symbolisch nur trockenes Brot und Mineralwasser reichen. Das Merian-Hotel wird gleichzeitig preisgünstige Verzehrportionen mit Häppchen und Prosecco bereithalten, so dass niemand darben müsse. Raimund Darmstadt und Peter Pfau bitten zur Einschätzung der zu erwartenden Teilnehmerzahl um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an raimund.darmstadt@t-online.de oder pfau.cdu.oppenheim@gmail.com.

Quelle: Pressemitteilung vom 28.12.2017

Anmerkung: Die auf dieser Internetseite gezeigten Pressemeldungen und Beiträge politischer Parteien stellen nicht die Meinung des Betreibers dieser Internetseite dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen