Foto das aufgeschweißten Automaten. (Foto: Polizei Mainz)

Foto das aufgeschweißten Automaten. (Foto: Polizei Mainz)

Tatzeit: Mittwoch, 20. September, bis Donnerstag, 5. Oktober. Im Riedweg 20 in Mainz-Laubenheim wurde ein Zigarettenautomat aufgeschweißt und Bargeld sowie Zigarettenschachteln im vierstelligen Gesamtwert gestohlen. Da der Zigarettenautomat vermutlich mit einem Schweißbrenner gewaltsam geöffnet wurde, könnte jemand das Geflacker, das Geräusch oder den entstandenen Geruch bemerkt haben.

Zeugen gesucht

Wer hat das Aufschweißen gesehen oder gehört? – Wer hat die Beschädigung am Automaten innerhalb der oben genannten Tatzeit bemerkt und kann die den Tatzeitraum einschränken? – Wer hat sachdienliche Beobachtungen gemacht?

Eine Befragung der Nachbarschaft erbrachte bisher keine konkreteren Daten. Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110

Quelle: Polizei Mainz