Polizei fahndet nach LKW. (Symbolbild: stock:xchng)
Alzey,  Blaulicht,  Leitartikel

LKW von der Autobahnpolizei gestoppt

Polizei stoppt LKLW. (Symbolbild: stock:xchng)
Polizei stoppt LKW. (Symbolbild: stock:xchng)

Von der Autobahnpolizei gestoppt wurde ein 54-jähriger niederländischer Fahrer eines Sattelzuges, der die A 61 bei Alzey in Richtung Süden befuhr. Eine Zivilstreife hatte den Sattelzug bereits mit der Videoanlage aufgenommen, weil er den erforderlichen Sicherheitsabstand von 50 Metern erheblich unterschritten hatte, als der Fahrer dann auch noch im Überholverbot überholte.

Am Steuer unter Drogen

Bei der anschließenden Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogentest ergab den Hinweis auf Kokain. Bei der Überprüfung des niederländischen Führerscheins stellten die Beamten dann fest, dass dem Berufskraftfahrer bereits wegen einer früheren Drogenfahrt die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen worden war. Außerdem wurden noch mehrere Verstöße gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Nicht nur den Kraftfahrer, sondern auch die Verantwortlichen in seiner Firma erwarten nun Straf- und Bußgeldverfahren.

Quelle: Autobahnpolizei Wörrstadt

Journalist & Redakteur sowie Betreiber dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen