Sommerkonzert HIT-Harmonie-Chor Oppenheim fällt aus

Sommerkonzert HIT-Harmonie-Chor Oppenheim fällt aus

Das für den 25. Juni 2017 von langer Hand geplante Sommerkonzert der großen Harmonie 1845 Oppenheim (HIT) muss leider ausfallen.

Aus organisatorischen Gründen steht an diesem Tag die Emondshalle für unseren Chor nicht zur Verfügung, da zeitgleich die Stichwahlen für die Landratswahl stattfinden werden, die Vorrang vor dem Konzert haben.

Nicht nur viel Zeit in die Vorbereitung investiert

Für uns ist diese Absage sehr bedauerlich, wurden doch neben den Proben von den Sängerinnen und Sängern ehrenamtlich viele Stunden in die organisatorischen Vorbereitungen des Konzerts investiert. Leider entstehen auch finanzielle Verluste, da z.B. seit Wochen bereits die Plakate für das Konzert gedruckt wurden.

Der Versuch, die Emondshalle kurzfristig für einen späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt zu bekommen, ist auf Grund der Dichte der zahlreichen Veranstaltungen in den nächsten Wochen nicht gelungen. Somit muss unser Konzert ersatzlos gestrichen werden.

Eckensingen am 28. Juni

Deshalb haben wir uns entschlossen, bei trockenem Wetter am Mittwoch den 28. Juni 2017 ein sogenanntes „Eckensingen“ ab 19:30 Uhr anzubieten. An verschiedenen Plätzen können interessierte Gäste im Ortskern von Oppenheim einige Lieder aus dem Repertoire unseres Chores genießen. Der Abschluss wird abends auf dem Marktplatz sein.