Dienstag, Februar 2

Hilfeersuchen vorgetäuscht und 82-Jährige bestohlen

Polizei Mainz
Polizei Mainz

Tatzeit und-Ort: Mittwoch, 08.03.2017, 10:00 Uhr. Ein unbekannter Täter nutzte am Mittwochmorgen in einem Supermarkt Am Schleifweg die Gutmütigkeit einer 82-Jährigen aus. Der Mann ließ vermutlich absichtlich Waren zu Boden fallen. Die 82-Jährige half beim Aufheben. Hierbei trug die Frau ihre geöffnete Umhängetasche über der Schulter. Der Täter oder ein Mittäter nutzte die Situation und entwendete die Geldbörse der Frau. In Geldbörse befand sich unter anderem neben der EC-Karte auch der zugehörige PIN.

1000 Euro abgehoben

Die Geschädigte bemerkte das Fehlen ihrer Geldbörse und erhielt diese, welche an der Kasse abgegeben wurde, wieder. Die EC-Karte fehlte. Der unbekannte Täter buchte unmittelbar nach der Tat mit der EC-Karte der Geschädigten 1000 Euro ab. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Quelle: Polizei Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!