Polizei landet Volltreffer. (Bild: Polizei Worms)

Polizei landet Volltreffer. (Bild: Polizei Worms)

Immerhin 440 Smartphones und zwei sichergestellte Tablets sind die Bilanz einer Verkehrskontrolle in der Gaustraße. Dort hatte eine Funkstreife am Montag, gegen 23:00 Uhr, ein Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen angehalten. Noch bei der Kontrolle konnte der Beifahrer, ein 16-jähriger Rumäne, widerstandslos festgenommen werden.

Dem Fahrer, einem 27-jährigen Rumänen, gelang zu Fuß die Flucht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten mehrere Plastiksäcke mit Smartphones und Tablets feststellen.

Smartphones und Tablets stammen aus einem Diebstahl

Diese stammen nach aktuellen Erkenntnissen aus einem Diebstahl. Die Personalien des Flüchtigen konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Er ist weiterhin flüchtig. Der Beifahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Marktwert von mehreren zehntausend Euro.

Quelle: Polizei Worms