Raser muss tief in die Tasche greifen. (Symbolbild: stock:xchng)
Worms,  Blaulicht,  Leitartikel

Ereignisreiches Wochenende für die Autobahnpolizei

Raser muss tief in die Tasche greifen. (Symbolbild: stock:xchng)
Raser muss tief in die Tasche greifen. (Symbolbild: stock:xchng)

Mit einem Drogencocktail aus Kokain und Haschisch im Blut konnte ein 27-jähriger Holländer Sonntagnacht auf der A61 bei Worms gestoppt werden. 500 Euro Strafe musste er sofort bezahlen und seinen Pkw musste er auch stehen lassen.

Leitplanke gerammt und geflüchtet

Ähnlich erging es am Wochenende einem 23-jährigen Franzosen. Er hatte allerdings kurz zuvor auf der A63 bei Erbes-Büdesheim noch Leitplanken gerammt und war dann mit seinem stark beschädigten Peugeot geflüchtet. Nach einer kurzen Fahndung trafen ihn Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf einem nahegelegenen Parkplatz mit Alkohol und Drogen im Blut an. Seinen Führerschein wird auch ein Raser abgeben müssen, der Samstagnacht mit 192 statt erlaubten 130 Kilometern pro Stunde von einer Zivilstreife auf der A61 gemessen wurde.

LKW-Fahrer aus Polen ohne LKW-Führerschein

Zu Ende war die Fahrt darüber hinaus für einen 32-jährigen Lkw-Fahrer aus Polen, der nur mit einem Pkw-Führerschein unterwegs war und einen 59-jährigen Rheinhessen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Er hätte besser nicht während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. So aber wurde er prompt angehalten und kontrolliert.

Quelle: Polizei Worms

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen