Hühnerdiebstahl in Alzey. (Symbolbild: stockxchng)
Nieder-Olm,  Blaulicht,  Leitartikel

Da gackern ja die Hühner!!!!

Fressen Hühner überhaupt Tomaten? (Symbolbild: stock:xchng)
Fressen Hühner überhaupt Tomaten? (Symbolbild: stock:xchng)

Das ist die Geschichte von unberechtigt Tomaten-fressenden Hühnern und Nachbarn, die als Streithähne auftreten.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (35 und 47 Jahre) kam es am Sonntagnachmittag (11. September) in einer Nieder-Olmer Schrebergartensiedlung. Auslöser des aktuellen Zwistes der beiden seit Jahren zerstrittenen Nachbarn war der Vorwurf, dass mehrere Hühner unberechtigterweise die Tomaten des Nachbarn abfressen würden.

Corpus Delicti … landet am Auto

Um auf diesen Missstand hinzuweisen, begab sich einer der Männer mit einer angefressenen Tomate als corpus delicti zur Wohnung des Hühnerhalters, um diesen zur Rede zu stellen. Dort konnte er jedoch nur dessen Ehefrau antreffen und ihr das Beweisstück übergeben. Dieses wurde zunächst auch von der Frau entgegengenommen, dann jedoch gegen das Auto des 35-jährigen geworfen.

Anzeige wegen Körperverletzung

Etwas später am Nachmittag kam es dann zu einem persönlichen Zusammentreffen der Kontrahenten in der Gartenanlage, welches in einem Handgemenge gipfelte. Hierbei wurde sich nicht nur mit Händen und Füßen, sondern auch mit einem Hammer, einem Stein und einem Rechen gewehrt. Beide Männer verletzten sich während der Rangelei leicht und erwarten nun jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Quelle: Polizei Mainz

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen