DSC_6205
„Ein erfolgreiches erstes Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten einmal mehr viele Tausend Gäste aus Nah und Fern, die mit uns das 53. Kellerweg-Fest gefeiert haben“ so Christian Siegmund, der 1. Vorsitzende des Verkehrsvereins. Die 2. Runde dieses bekannten Weinfestes, die Nachlese, findet am Freitag, 26. ab 18.00 Uhr und am Samstag, 27. August ab 17.00 Uhr statt. An beiden Tagen haben die Besucher noch einmal die Möglichkeit bis weit nach Mitternacht in die besondere Weinfest-Atmosphäre des Kellerweges einzutauchen.

Das Highlight am Freitag ist die Rock´n´Roll-Band Krüger Rockt!, die auch in diesem Jahr durch den Kellerweg ziehen und die Zuhörer zum Tanzen und Mitsingen bringen wird.

14074506_675781359239117_1130752122_o

Während des Kellerweg-Festes haben die Besucher am Samstag, den 27. August die Möglichkeit, im Rahmen von Rundfahrten die Guntersblumer Weinbergslagen und die Wingerte hautnah zu erleben. Dazu werden interessante Einzelheiten über Guntersblum und seine Umgebung, den Weinbau und die Weinbergsarbeit vermittelt. Die Weinbergs-Rundfahrten finden in der Zeit zwischen 13.00 und 18.30 Uhr statt. Start ist am Marktplatz vor der Evang. Kirche; letzte Abfahrt von hier ist um 16.30 Uhr. Im Fahrpreis von € 15,- pro Person sind die Rheinhessen-Spezialitäten Weck, Worscht und Woi enthalten. Durch den stetigen Pendelverkehr mit den Wingerts-Wägelchen können die Fahrgäste ohne lange Wartezeiten einfach einsteigen und losfahren.

Nach den Rundfahrten haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Kellerweg-Fest zu besuchen und weitere schöne Stunden in Guntersblum zu verbringen. Im Kellerweg erwarten die Gäste auf einer Länge von 1 km über 35 Keller und Stände mit über 400 Weinen und Seccos.

Fahrplan

Der Kellerweg-Fest-Express bietet den Gästen aus der alten Verbandsgemeinde Guntersblum und aus Alsheim die Möglichkeit, problemlos zum Weinfest und zurück zu kommen. Der Rhein-Nahe-Verkehrsverbund bietet im Rahmen eines Sonder-Zugfahrplanes Fahrten bis weit nach Mitternacht zwischen Mainz und Worms ab dem Bahnhof Guntersblum (15 Minuten Fußweg) an. Achtung Busunternehmen: Anfahrtshinweise für 26./27.08. in der website beachten. Weitere Informationen siehe unter: www.kellerweg-fest-guntersblum.de.