Die Paddel-Sieger 2015 beim Handball-Camp des HC-Gonsenheim

Die Paddel-Sieger 2015 beim Handball-Camp des HC-Gonsenheim

Auch in 2016 lädt der HC-Gonsenheim zum beliebten Handball-Camp ein. Wir freuen uns auf Handball-interessierte Kinder und Jugendliche von sechs bis 16.

Ferien am Ort – Lernen von den Profis

Ehemalige Bundesliga-Spieler und vereinseigene spezielle Jugendtrainer werden bereit stehen.  Die Trainer werden Handwerkliches vermitteln, gepaart mit vielen Tricks und Ratschlägen aus der Spielpraxis. Wer der diesjährige Stargast sein wird, ist natürlich noch geheim. Lassen Sie sich überraschen.

Mit Spaß spielerisch Lernen

Es wird wieder u.a. Wettübungen geben, bei denen die Kinder selbst erfahren können, wie wichtig zum Beispiel ein gemeinsames, zielorientiertes Handeln ist, was gutes Teamwork bewirken kann. Fangen, Passen, Abwehren, Angreifen, das ganze Repertoire inclusive Tormann-Training wird altersgemäß eingeübt, verpackt in spielerischen Abläufen, kein trockenes „Pauken“ also, denn das Ganze soll ja auch Spaß machen.

Drachenboot-Wettpaddeln, das Highlight

Und nach vier Tagen in der Halle geht es am fünften Tag zu den Kanufreunden Mombach zum unbestrittenen Highlight, das Drachenboot-Wettpaddeln!

Mehr Infos zum Camp:  www.hc-gonsenheim.de oder HCG-Erster Vorsitzender Dietmar Wufka, 06131-471373.

direkt zur Anmeldung:   http://handballcamp.hc-gonsenheim.de/index.php?id=camp20150

Und so war´s 2015:  http://archiv.hc-gonsenheim.de/2044.html