Hammersmith aus Mannheim.

Hammersmith aus Mannheim.

Heute in Nierstein:

Für jeden Heavy Metal Fan ein Begriff: Judas Priest – Die Urväter des Heavy Metal. Anfang der 80er wurde der Grundstein einer neuen Musikrichtung und eines Lebenstils gegründet. Viele folgende Bands haben den Stil von Judas Priest und den des Heavy Metals weitergeführt.

Judas Priester

Europas Top Tribute Band „Judas Priester“ aus der Musiker-Elite-Schmiede Mannhein kopieren das Feeling, den Sound und die Show von Judas Priest erstklassig. Es wurden nur absolute Könner ihres Instruments verpflichtet. So ist der Frontmann Boris Proegler ein ausgebildeter Tenor. Judas Priester spielen Europaweit. In England wurden schon mehrere Touren absolviert. Lasst euch infizieren von den Ur-Vätern des Heavy Metal!

Support macht die Mannheimer Band „Hammersmith“

Hammersmith, die Motörhead-Tribute-Band aus Mannheim. Drei Musiker mit jahrzehntelanger Live-Erfahrung, Chris Ambrosch („Ich mach das nur wegen dem Freibier…“), Bass + Stimme, Daniel Sich („Ich mach das nur wegen dem Bühnennebel…“) an der Gitarre + Backing Vocals, Joe Werry („Ich mach das nur wegen dem Gratis-Essen…“) an den Drums, haben sich zusammengefunden, um die Musik von Motörhead der klassischen Power-Trio-Besetzung Lemmy Kilmister, Fast Eddy Clarke und Philthy Animal Taylor zu würdigen. hammersmith munitionieren ihr Set ausschließlich mit Stücken der Ära der Album-Klassiker von 1977 bis 1982 auf, deren Höhepunkt die 1981-Live-LP „No Sleep ´Til Hammersmith“ ist (welche bis heute nichts von ihrer unglaublichen Energie verloren hat!).

Authentische Instrumente und entsprechendes Bühnensetup, verbunden mit einer Performance hautnah am Original, versetzen nicht nur eingefleischte Motörhead-Fans in die Zeit, als Motörhead noch „loud and dirty“ waren und Lemmy lauthals skandierte: „We are Motörhead, and we play Rock´n´Roll!“. Dafür steht Hammersmith und salutiert mit „We are Hammersmith and we play Motörhead!“

http://www.hammersmith-mannheim.de/

Einlass 19  Uhr  Beginn 20.30 Uhr  Eintritt 15,- €