Abfahren oder nicht abfahren,  das ist hier die Frage. (Symbolbild: stock:xchng)

Abfahren oder nicht abfahren, das ist hier die Frage. (Symbolbild: stock:xchng)

„Abfahren oder nicht abfahren, das ist hier die Frage!“ Diese Entscheidung wurde einem 31-Jährigen auf der A63 an der Anschlussstelle Freimersheim gestern Abend zum Verhängnis. Zunächst wollte der Mann aus Amsterdam dort die Autobahn verlassen, war sich dann aber nicht sicher, ob das richtige Weg ist.

Der Weg in der Mitte …

Er überlegt solange bis es zu spät war … und fuhr genau zwischen der Hauptfahrbahn und Ausfahrt in den Grünstreifen, kollidierte mit dem Ausfahrtschild und überschlug sich.

Unfall mit internationaler Beteiligung

Der Mann chinesischer Abstammung mit Wohnsitz in den Niederlanden kam mit dem Schrecken davon. Sein in Frankreich zugelassener Pkw japanischer Herkunft wurde dabei total beschädigt und wird wohl auf einem rheinhessischen Schrottplatz enden.