Dienstag, Juli 28

Polizei überführt Drogenbande in Worms

Die bei der Drogenbande sichergestellten Beweise. (Bild: Polizei Worms)
Die bei der Drogenbande sichergestellten Beweise. (Bild: Polizei Worms)

Seit mehreren Monaten ermitteln die Staatsanwaltschaft Mainz und die Kriminalpolizei Worms gegen eine Tätergruppierung aus dem Raum Worms wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.

Ermittlungen gegen Drogenbande erfolgreich

Die Ermittlungen führten schließlich zum Erlass von Durchsuchungsbeschlüssen für mehrere Wohnungen in Worms und Heidelberg. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen in den frühen Abendstunden des 14. Juli, bei denen die Ermittler durch mehrere Spezialeinheiten unterstützt wurden, konnten mehr als neun Kilogramm Amphetamin und mehr als sechs Kilogramm Marihuana mit einem Marktwert von etwa 280.000 Euro sichergestellt werden.

Waffen sichergestelltrhaf

Außerdem fanden die Beamten bei einem der Beschuldigten eine scharfe Schusswaffe. 7 Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Gegen 3 von ihnen wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen.

Damit gelang den Beamten nicht nur ein erfolgreicher Abschluss der personalintensiven Ermittlungstätigkeit der letzten Wochen, sondern vor allem ein weiterer empfindlicher Schlag gegen die örtliche und überörtliche Rauschgiftszene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!