Betrüger gibt sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus. (Symboldbild: stock:xchng)
Blaulicht,  Leitartikel,  Mainz

Polizei warnt vor falschen Kabel-Mitarbeiter

Betrüger gibt sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus. (Symboldbild: stock:xchng)
Betrüger gibt sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus. (Symboldbild: stock:xchng)

Am Donnerstag, dem 18. Juni, klingelte ein Unbekannter bei einem 72-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Mainz. Er gab sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland aus. Der gutgläubige Senior ließ ihn in die Wohnung, um seinen Kabelanschluss überprüfen zu lassen. Unter dem Vorwand noch etwas beim Nachbarn erfragen zu wollen, verließ der Mann wieder die Wohnung, kehrt aber nicht mehr zurück. Der ältere Herr stellt daraufhin das Fehlen seiner Tasche mit zwei Mobilfunktelefonen, einer Kamera und dem Personalausweis fest. 

Beschreibung des Kabel-Täters:

Etwa 30 bis 35 Jahre alt
Etwa 1,70 Meter groß und kräftig
Kurze, dunkle Haare
Südländischer Typ.

Etwa eine halbe Stunde zuvor klingelte eventuell der gleiche Mann an der Wohnungstür einer 85-Jährigen in der Taunusstraße. Unter dem Vorwand, die schlechte Empfangsqualität der Fernseher im Haus überprüfen zu wollen, gelangte er in die Wohnung, wo er unbemerkt Geldbörse und Brieftasche entwendete.

Weiterer „Ablenkungs-Diebstahl“

Ebenfalls zu einem Trickdiebstahl kam es in einer Wohnung in der Laubenheimer Mittelgasse. An der Wohnungstür der 88-jährigen Bewohnerin klingelt eine etwa 50-jährige Unbekannte, die der Seniorin ihr Leid über ihr Leben klagt. Vermutlich dringt ein Mittäter oder eine Mittäterin unbemerkt während des Gespräches in die Wohnung und entwendet Schmuck und Bargeld aus dem Schlafzimmer.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Quelle: Polizei Mainz

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen