Nicht nur die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher. (Symbolbild: stock:xchng)

Nicht nur die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher. (Symbolbild: stock:xchng)

Unbekannte Täter gelangten am 17. Mai zwischen 05:00 Uhr und 08:30 Uhr unberechtigt in das Gebäude des Eckes Medical Centers in Nieder-Olm und brachen dort in mehrere medizinische Einrichtungen ein. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und aus einer Einrichtung wurde ein kleiner Tresor entwendet.

Zeugen fanden Diebesgut vom Einbruch

Diesen fand ein Zeuge im Verlauf des Sonntagmorgens auf dem nahen Bolzplatz im Maler-Metten-Weg auf. Weiteres Diebesgut wurde in der Domherrnstraße in Nieder-Olm gemeldet. Die Tatzeit könnte gegen 05:20 Uhr gewesen sein, um diese Zeit hatte ein Zeuge verdächtige Geräusche gehört und zwei vermutlich junge Personen in Richtung Bahngelände weglaufen sehen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633