Täter verhaftet.

Täter verhaftet.

Tatort & Zeit: Bahnhofplatz, 26. Februar 06:18 Uhr – Eine Zeugin bemerkte zwei junge Männer, die sich verdächtig an den Fahrradständern neben dem Hauptbahnhof zu schaffen machten. Kurze Zeit später verließen die beiden die Fahrradständer, wobei einer ein Fahrrad schob und der andere eins trug.

Polizei erwischt Fahrraddiebe

Die Zeugin informierte sofort die Polizei, die die jungen Männer in der Wallstraße Höhe Schwimmbad antraf und kontrollierte. Die beiden 30- und 24-jährigen Männer gaben an, lediglich spazieren gegangen zu sein. Die Polizei fand bei ihnen die beiden Fahrräder (ein BMX-Rad und ein Mountain-Bike), entsprechendes Werkzeug, ein Lenkerblech und Fahrradschrauben.

Durch eine weitere Streife wurden die Fahrradständer am Hauptbahnhof untersucht und zurückgebliebene Teile sichergestellt. Die beiden Männer wurden als Beschuldigte belehrt und auf die Polizeiinspektion verbracht. Entsprechende Strafanzeigen wurden ausgestellt. Die Ermittlungen laufen.