Eine ungiftige Kornnatter hatte sich in ein Mainzer Treppenhaus verirrt.
Blaulicht,  Leitartikel,  Mainz

Mainz: Schlange im Treppenhaus

Eine ungiftige Kornnatter hatte sich in ein Mainzer Treppenhaus verirrt. (Bild: Wikipedia)
Eine ungiftige Kornnatter hatte sich in ein Mainzer Treppenhaus verirrt. (Bild: Wikipedia)

Am Donnerstag um 14:40 Uhr wurde die Polizei alarmiert mit dem Stichwort „Eine Schlange im Treppenhaus“ alarmiert. Das meldeten gestern Nachmittag Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dresdner Straße in Mainz-Ebersheim.

Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich eine etwa 50 Zentimeter lange Schlange. Es handelte sich hierbei um eine ungiftige Kornnatter, die üblicherweise nur in Nordamerika vorkommt. Die Schlangen können bis zu 150 cm lang werden. Offensichtlich handelte es sich hierbei um ein Jungtier.

Schlange wurde eingefangen

Die Schlange konnte durch die Beamten fixiert und eingefangen und anschließend der hinzugerufenen Feuerwehr übergeben werden. Sie wurde einem Experten übergeben, der sich um das Tier und eine artgerechte Haltung kümmert.
Woher das Tier stammt ist derzeit noch nicht geklärt. Möglicherweise ist sie aus einem Terrarium ausgebüxt oder aber vom Besitzer ausgesetzt worden.

Dritte Kornnatter in wenigen Wochen

In den vergangenen Wochen kam es zum Fund von zwei gleichen Exemplaren, eine hatte sich in einer Sparkassenfiliale in Worms im Eingangsbereich versteckt, die andere wurde in der Gemarkung Ingelheim auf einem Spielplatz durch Fußgänger entdeckt.

Quelle: Polizei Mainz

Hausfrau und Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen