Dienstag, Juni 2

Polizei hebt Marihuana-Anpflanzungen in Bodenheim und Nierstein aus

Polizei hebt zwei Marihuana-Anpfalnzungen in Bodenheim und Nierstein aus. (Symboldbild: stock:xchng)
Polizei hebt zwei Marihuana-Anpfalnzungen in Bodenheim und Nierstein aus. (Symboldbild: stock:xchng)

Bereits am 25. September wurde der Polizei Oppenheim durch einen Zeugenhinweis bekannt, dass in einer Wohnung in Bodenheim Marihuanapflanzen angebaut werden sollten. Nach Überprüfung und Verifizierung dieses Hinweises wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und durch die Staatsanwaltschaft Mainz ein Durchsuchungsbeschluss beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Mainz erwirkt. Der Beschluss wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Oppenheim vollstreckt.

Marihuana-Anpflanzungen entdeckt

Vor Ort wurden der 40-jährige Wohnungsinhaber und seine Lebensgefährtin angetroffen. Die Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden einer in Betrieb befindlichen Indoor-Anlage mit mehreren circa 50 bis 60 Zentimeter großen Marihuanapflanzen. Die Pflanzen sowie das Equipment der Indoor-Anlage wurden sichergestellt, ebenso eine geringe Menge Cannabissamen und weitere Betäubungsmittel-Utensilien.

In diesem Zusammenhang noch ein Zeugenaufruf der Polizei:

Bereits am vergangenen Sonntag (21. September) wurden in der Gemarkung „Am langen Rechen“ in Nierstein auf einer kleinen Anhöhe 14 Marihuanapflanzen aufgefunden. Der Auffindeort ist schwer zugänglich und durch Sträucher und Büsche vor Blicken geschützt. In unmittelbarer Nähe der circa 1,20 Meter bis 1,80 Meter großen Pflanzen lagen einige offene Pflanzerdesäcke. Die weiß-grünen Säcke tragen die Aufschrift „Grünwald’s Pflanzerde, 70 Liter“. Der oder die Eigentümer der Marihuanapflanzen sind der Polizei noch nicht bekannt. Die Polizei Oppenheim bittet in dieser Sache um sachdienliche Hinweis: 06133 – 9330

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!