HSC-Jugend

HSC-Kids beim Rasenturnier in Sobernheim

Nach langjähriger Pause organisierte der HSC Ingelheim wieder den Besuch des Felketurniers in Bad Sobernheim als Jugendfreizeit mit zwei Übernachtungen. Mehrere hundert Jugendliche zelten zusammen und messen sich auf 12 Handballfeldern im Freien.

In Begleitung der Handballfreunde aus Mannschaft und Verein unterwegs sein – für viele ältere Generationen des HSC war dies noch Gang und Gäbe. Alljährlich lud der Verein dazu ein, gemeinsam auf ein Turnier zu fahren und dort das ganze Wochenende zu zelten, zusammen Handball zu spielen und Spaß zu haben. Diese Tradition wurde dieses Jahr wiederbelebt und so fuhren drei Jugendmannschaften (männliche E-, D- und C-Jugend) und eine bunt gemischte Herrenmannschaft über das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt nach Bad Sobernheim und nahmen am Felketurnier teil.

Gemeinsame Anreise war Mittwochnachmittag. Nachdem alle Zeltplatzfragen und Zeltinsassen geklärt waren, konnte es auf einen entspannten Abend mit Stockbrot und Lagerfeuer zugehen. Die Kids hatten dabei viel Spaß, denn gerade das Miteinander von aktiven Spielern und ihrem „Handballnachwuchs“ und dem ein oder anderen bekannten Elternteil in sicherer Nähe macht die HSC-Familie aus.

Der Donnerstagmittag wurde gänzlich durch das Turnier der Jugendmannschaften ausgefüllt. Der Abend klang dann gemeinsam in der „Disco“ bei einem alkoholfreien Cocktail aus. Freitag war für die Jugendlichen Abreisetag, nur die Erwachsenen blieben noch über das ganze Wochenende. Bei dem Aktiventurnier am Samstag belegte die Mannschaft des HSC dabei unerwartet einen starken zweiten Platz. Ein besonderer Dank gilt allen Jugendlichen, die sich stets an die Regeln gehalten haben, sowie an alle Eltern, die als Betreuer mitgekommen sind oder mit einem selbstgemachten Salat dafür gesorgt haben, dass zu den gemeinsamen Grillabenden immer auch ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung stand. Auch allen Betreuern und Organisatoren, die diese Fahrt erst möglich gemacht haben, sei natürlich hier gedankt.

Für die Zukunft lässt sich an dieser Stelle noch anmerken: Da sich der Turnierbesuch für alle Beteiligten als ein spaßiges und erfolgreiches Wochenende herausstellte, wird das Organisatorenteam diese Freizeit nächstes Jahr in ähnlichem oder größerem Umfang wiederholen.

Weitere Bilder vom Felketurnier gibts unter www.hsc-ingelheim.net