Cold Water Challenge 2014 - ein Phänomen schwappt durch Rheinhessen

Cold Water Challenge 2014 – ein Phänomen schwappt durch Rheinhessen

Derzeit häufen sich vor allem auf Facebook und YouTube irgendwie merkwürdige Videos, die von den unterschiedlichsten Rettungsdiensten in Rheinhessen er- und eingestellt werden. Immer haben diese Videos etwas mit (sehr) kaltem Wasser zu tun und sie sind immer irgendwo witzig oder skuril. Ob Feuerwehr, DLRG, THW oder DRK, die Rettungsdienste bewältigen die sogenannte „Cold Water Challenge 2014“, also die „Kalt-Wasser-Herausforderung“. Und was ist das?

Cold Water Challenge 2014 funktioniert so

Das Prinzip ist simpel. Es gilt, zunächst irgend etwas witziges mit kaltem Wasser anzustellen. Die Videos sollen spaßig sein. Sobald die eigene Cold Water Challenge 2014 gemeistert ist, werden drei weitere Rettungsdienste nominiert, jeweils ihre Herausforderung zu bestehen. das kniffelige ist, dass die Nominierten dafür maximal 24 Stunden Zeit haben. Misslingt es, die Aufgabe zu meistern, müssen die nominierten diejeinigen zum Grillen einladen, von denen sie nominiert wurden.

Am Wochenende ist da natürlich mehr machbar, als an einem Werktag. Doch es kommen sehr viele kreative Videos dabei raus, mit denen die Rettungsdienste auch für sich Werbung machen. Deshalb gleich einige Beispielvideos.

Aber erst mal die Frage: Wer kennt/hat noch witzige Video zur Cold Water Challenge 2014 aus Rheinhessen? Her damit, dann binden wir die hier ein. Am besten als YoutTube-Video, denn die sind sehr einfach einzubinden. Und jetzt viel Spaß mit den Videos.

Cold Water Challenge 2014 der DLRG Oppenheim

Nominiert hatte die DLRG Nackenheim

Cold Water Challenge 2014 der DLRG Nackenheim

Hier geht es zum Video der DLRG Nackenheim, das leider nur auf facebook zu finden und zu sehen ist

Cold Water Challenge 2014 der Feuerwehr Nierstein

Cold Water Challenge 2014 des DRK OV Nierstein-Oppenheim

Cold Water Challenge 2014 der DLRG Mainz