Freitag, August 28

Wenn der Polizei der Hut hoch geht – Polizei Mainz im Guiness Buch der Rekorde

Über 500 Polizeimützen gesammelt.
Über 500 Polizeimützen gesammelt.

Nur noch heute kann in Mainz die größte Polizeimützen-Ausstellung der Welt bewundert werden. Seit kurzem kann sich das Präsidium Mainz als Besitzer der größten Polizeimützen-Sammlung der Welt über das offizielle Zertifikat von GUINNESS WORLD RECORDS aus London freuen.

Polizei hat über 500 Mützen aus aller Welt

Die Sammlung besteht aus 284 europäischen Mützen, 105 nordamerikanischen Mützen und 21 Mützen aus Südamerika, 56 asiatischen und 38 afrikanischen Mützen. Komplett wird die Sammlung durch weitere 15 Mützen aus Australien. Am Montag, 20.01.2014, wurde der Presse die Sammlung von Innenminister Roger Lewentz, Polizeipräsident Karl-Heinz Weber und dem Mützensammler und Spender Otfried Müller vorgestellt.

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, die 519 Mützen noch bis heute 16 Uhr im Präsidium Mainz, Valenciaplatz 2, zu besichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!