Einbrecher kamen durch das Küchenfenster. (Symbolbild: stock:xchng)

Einbrecher kamen durch das Küchenfenster. (Symbolbild: stock:xchng)

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in Nierstein in der Burgunderstraße. Der Einbruch könnte am hellichten Tag geschehen sein. Die Bewohner des betroffenen Anwesens befinden sich in Urlaub und der Nachbar kümmert sich um die Katze der Verreisten.

Einbruchsdiebstahl geschah am Nachmittag

Als der Nachbar gegen 12.00 Uhr mittags in dem Haus war, war noch alles in bester Ordnung. Gegen 21:45 Uhr stellt der Nachbar dann allerdings fest, dass ein Küchenfenster eingeschlagen wurde und offen stand.

Täter wurden eventuell gestört

Nach der Lage der Dinge könnten der oder die Täter bei der Tat eventuell gestört worden sein, denn vermutlich wurden die Räumlichkeiten des Hauses nicht betreten. Die Polizei in Oppenheim bittet um Zeugenhinweise.