Rockit in Nierstein.

Rockit in Nierstein.

Rockit – Sechs Musiker der Extraklasse zelebrieren Rock, Blues Soul von Bands wie ZZ-Top, Rolling Stones, Deep Purple, Lynyrd Skynyrd, G3, Jimmy Hendrix und vielen anderen bekannten Rock-Blues-Bands. Auf Ihre Art und Weise vermischen sie diese mit Ihren eigenen Songs und vermitteln dem Zuhörer damit Groove, Gefühl und Gänsehaut.

Am 26. Oktober wird Rockit das „Alte E-Werk in Nierstein“ anlässlich dessen Neueröffnung als Musik- und Kulturklub rocken.

Rockit ist auf der Bühne zuhause

Diese wunderbaren Dinge kann man nur durch jahrelange Erfahrung auf der Bühne vermitteln, als Beispiel der geniale Sänger Larry Doc. Watkins hat die Bühne geteilt mit Künstlern wie Bernard Allison, Matchbox Bluesband, Jonny Rogers und viele weiteren oder auch unser Gastmusiker Gerd Vogel der an der Gitarre seines Gleichen sucht, teilte die Bühne mit BB-King, John Mayall, Golden Earing, Marla Glenn, Jonny Winter, Sunnyland Bluesband und und und.

BB-King Zitat: „I wish, I could play slide like you guys!“

Oder Zitat John Mayall: „The best blues guitar player I heard in Germany“

Duelle der Gitarren sind daher ein Muss und Ihm gegenüber steht Joachim Müller der auch über 30 Jahre auf der Bühne steht und schon zahlreiche Gigs gespielt hat. Er versteckt sich nicht hinter Gerd, Nein er antwortet Ihm.

Der Groove kommt vom Bass

Der Groove kommt vom Bass sagt man, auch Frank Schiffmann hat die Bühne geteilt mit Wishbone Ash, Crackers, Jule Neigel, Six was Nine – und vielen mehr. Der zweite Groove-Minister an den Drums ist Gastmusiker Sven Haßler. Er ist Absolvent der Musikschule in Idar-Oberstein und spielt bei der TQ Club Bänd.

Ein weitere Gastmusiker ist Wolf Dobberthin Klavier, Hammond-Orgel und am Saxophon, ein Künstler der besonderen Art, auch er studierte Musik und ist durch die ganze Welt gereist und hat mit Namhaften Größen die Bühne geteilt.

Viel Gäste und auch Musiker bestätigen immer wieder bei unseren Gigs „ Geile Band, groovt wie die Sau“. Also kommt vorbei und geniest uns!

Einen Vorgeschmack findet Ihr auf YouTube

Weitere Termine

Samstag, 09.11 A Tribute to Pink Floyd Dark Side of the Diamond
Samstag, 23.11 Blues und Rock vom Feinsten Vanilla Junction
Samstag, 07.12 Wird im Internet noch veröffentlicht
Samstag, 21.12 A Tribute to Deep Purple Purple Rising
Samstag, 11.01. Bluesrock mit Fast Eddy´s Blue Band
Samstag, 18.01 A Tribute to the Doors The Changeling
Samstag, 01.02 Dirty Blues mit Dynamite Daze
Samstag, 15.02 A Tribute to Credence Clearwater Revival Swampmoon
Samstag, 08.03 Mallet
Samstag, 22.03 AC / ID
Samstag, 05.04 Kai Strauss Band