The Lurkers

The Lurkers sind zurück! Die Band war einer der Vorreiter der Punkbewegung in England und landete damals schon mit fünf Titeln in den Top 40 der englischen Charts und hatte etliche TV-Auftritte in Großbritannien. 1980 lösten sich The Lurkers auf, starteten aber 1987 mit Schützenhilfe der Toten Hosen wieder durch. Auf deren bandeigenen Label Totenkopf erschien das Comeback-Album „Wild Times Again“. The Lurkers spielten zahlreiche Konzerte zusammen mit den Hosen, und Campino & Co. coverten einen ihrer Songs („Just Thirteen“)auf dem Album „learning english lesson 1“. Inzwischen gab die Band mehr als zweihundert Konzerte. Sie tourte durch Europa, Südamerika und Japan und erfreut sich vor allem in Argentinien einer zahlreichen, meist jugendlichen Fangemeinde.

Am 02.10.13 stehen die Punkrock-Veteranen um Arturo Arturo Bassick auf der Bühne des JuZ Bingen.
Den Support geben an diesem Abend die Candy Cops aus Wanne-Eickel im schönen Ruhrpott. Mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Punk und klassischen Rock’n’Roll Gitarren heizen sie euch ein und legen einen würdigen Grundstein für die Lurkers!
Das Konzert beginnt um 21 Uhr, der Eintritt beträgt 7 €.