Wir-in-Rheinhessen erstrahlt in einer neuen, frischen und luftigen Optik.

Wir-in-Rheinhessen erstrahlt in einer neuen, frischen und luftigen Optik.

Heute einmal ein Hinweis in eigener Sache. Wir-in-Rheinhessen ist jetzt „frisch gemacht“. Mit einem komplett neuen optimierten Layout bietet Wir-in-Rheinhessen noch mehr Informationen und Artikel auf einen Blick und das in einer deutlich luftigeren und leichteren Optik. 

Bewegte Elemente bieten mehr Inhalte

Auf der Startseite gibt es jetzt „bewegte“ Elemente. So ist die große Aufmacherbox oben links nicht mehr statisch. Stattdessen „drehen“ hier mehrere aktuelle Artikel die Runde, sodass hier mehrere Themen präsentiert werden können. Auch weiter unten sind immer wieder rotierende Artikellisten und Vorschauen zu finden. Auf der Seite ist jetzt immer Bewegung.

Ein Artikel auf Wir-in-Rheinhessen.

Ein Artikel auf Wir-in-Rheinhessen.

In der schmalen Menüleiste oben finden sich die beiden wichtigsten und am meisten gelesenen Rubriken „Rheinhessen vor Ort“ und „Aus den Vereinen“, ergänzt mit weiteren Menüpunkten, die je nach Bedarf getauscht werden. Ab dem 11. 11. wird sich dort oben beispielsweise die Fastnacht finden lassen.

Mitmachen auf Wir-in-Rheinhessen

Und für Autoren, die auf Wir-in-Rheinhessen mitmachen und selbst aktiv werden wollen, bietet der Menüpunkt „Mitmachen & Autor werden“ alles Wissenswerte. Auf Wir in Rheinhessen darf jeder, der Volljährig ist, als Autor mitwirken. Wer etwas über Rheinhessen, seine Menschen, Gemeinden, Vereine, Veranstaltungen und so weiter schreiben möchte, kann sich kostenlos registrieren und mitmachen.