Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit, fand am 31.08.2013 die Nubia Sports Fight Gala in Mainz Kostheim statt. Roman Schmitt, 26 Jahre, in der Gewichtsklasse -63, 5 kg / Amateur Muay Thai und Ivo Topalovic, 19 Jahre, in der Gewichtsklasse -91kg /  K1 stiegen für die Fighting- Farmers des TV Oppenheim in den Ring.

Romans Gegner, Eduard Herwin, brachte bereits Erfahrung aus dem Taekwondo mit. Diese Tatsache machte es dem Oppenheimer Kämpfer sehr schwierig seine Infight Techniken anzusetzen. Er schaffte es jedoch durch seine Angriffe gute Treffer zu platzieren.

Fairer Kampf über die volle Distanz

Der faire und harte Kampf ging über die volle Distanz. Das Kampfgericht wertete einen sehr knappen und verdienten Punktsieg zu Gunsten des Gegners. Roman bewies die Nervenstärke und Kraft, den Einsatz und Willen ein tolles Fight Debüt zu präsentieren.

Achter Kampf; Ivo Topalovic vs. Thomas Koslowski. (amt. Deutscher Vizemeister im MMA!) Der Oppenheimer Kämpfer ließ, von der ersten Minute an, seinem Gegner nicht viel Zeit. Mit gezielten, harten K1 Schlag- und Trittkombinationen zwang er seinen Gegner in die Defensive, gewann die Führung und konnte alle Runden eindeutig für sich entscheiden. Ein grandioser Sieg für den Oppenheimer Farmers Kämpfer.

Beide werden auf der Muay Thai Fight Night in Oppenheim erneut kämpfen!

05.10.2013 Emondshalle ab 15:00 Uhr

Weitere Newcomer am Start:

Julian Kuhlman, 19 Jahre / Gewichtsklasse -65 kg

Christopher Ehrlich 24 Jahre / Gewichtsklasse -75 kg

Dank der neuen Trainings-Möglichkeiten, An der Bleiche 7, in  55276 Oppenheim, ist es dem Team möglich, intensiv auf Wettkämpfe vorzubreiten. Ein Boxring mit 140 Quadratmetern Mattenfläche, Boxsäcke und weitere Fitnessgeräte stehen den Athleten hier zur Verfügung.

Die Unterstützung der Kämpfer in der Wettkampfvorbereitung durch Sportarena Impuls, im Bereich Cardio und Kraftaufbau, runden das professionelle Training ab. Sportärztlich betreut durch das Team ZOSU Bodenheim.

 Weiter Infos auf unserer neuen Webseite:

www.muaythai-oppenheim.de