Handschellen

Polizei fahndet nach Tätern.

Erst einen oder drei über den Durst trinken – vielleicht auf dem Winzerfest – und dann was unglaublich Dummes machen und es cool finden. Ob es so war, ist unklar. Klar ist, das die Polizei Auto-Vandalen sucht, die in Nierstein an Autos Sachschäden verursacht haben. Mutwillig! Hier die Pressemeldung der Polizei:

Sachbeschädigung an Kfz, Nierstein, Beethovenring, 03.08.13, 23:00 Uhr

Eine mehrköpfige Personengruppe ist im Beethovenring unterwegs und tritt/schlägt gegen die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen. Wenigstens ein Spiegel wird dabei beschädigt. Ein Zeuge beobachtet dies und er verfolgt die Gruppe, die er aber wenig später aus den Augen verliert. Wer hat die Sache beobachtet und kann Hinweise an die Polizei in Oppenheim geben?

UPDATE

Via Facebook wurde gemeldet, das in der gleichen Nacht ähnliches in der Mozartstraße geschehen ist. Dort wurde mindestens ein Auto beschädigt: Die Spiegel hing nur noch an einem Kabel, die Scherben lagen auf der Straße.