Mixed- und Herrenteam der SG Spiesheim spielten stark in Saison 2012/13!

Mixed- und Herrenteam der SG Spiesheim stark in Saison 2012/2013!

 VVRh Mixedrunde 1

In nur drei Jahren waren die Volleyballer der SG Spiesheim von VVRh-Spielklasse Mixed 4 „durchgerauscht“ bis in Rheinhessens oberste Mixedklasse 1. Hatte sich die SG für Ihren Einstand in der höchsten VVRh-Mixedliga lediglich den Klassenerhalt verordnet, so beendet sie dort nun ihre erste Saison mit einem beachtlichen Platz 3 von 8. Um ein Haar wäre das Spiesheimer Mixedteam sogar Vizemeister geworden, hätte nicht der TV Nied.-Olm I im allerletzten Gruppenspiel noch ganz knapp den RSV Kl.-Winternheim bezwungen. Zum großen Erstaunen der in Mixed 1 etablierten Teams, hatte sich die SG gleich zu Saisonstart Tabellenplatz 2 „ergattert“ und diesen hartnäckig bis Ende Mai 2013 verteidigt. –Eine absolut bemerkenswerte Leistung!

Eine fulminante Abschlussvorstellung bot das SG-Mixedteam am 17.05. in Alzey vor heimischer Kulisse. Gegen den TV Kostheim IIb, „Dauermeister“ in Mixed 1, gestaltete die SG eine Partie auf höchstem Niveau, mit zahllosen tollen Szenen auf beiden Seiten. Wenn auch Kostheim am Ende siegte, so hatte ihm in der abgelaufenen Saison jedoch kein Gegner einen solch heftigen Fight geliefert, mit durchweg hauchdünnen Satzresultaten, wie die SG. Spielresultat: 1:3 / 91:101 (23:25, 28:26, 22:25, 18:25). Übrigens ist die SG Spiesheim mit ihrem 3. Platz in VVRh-Mixed 1 (fünf Siege in sieben Spielen, 10:4 Punkte) das bestplatzierte Mixedteam aus dem gesamten Landkreis Alzey-Worms!

VVRh Herrenrunde Freizeit

Ebenso Dritter wurden die SG-Männer in VVRh-Klasse Herren-Freizeit. Bis Mitte April waren sie sogar Spitzenreiter gewesen! Erst die letzten beiden Auswärtsspiele endeten mit knappen Niederlagen, am 15.04. gegen den diesjährigen Meister RSV Kl.-Winternheim sowie am 28.05. beim TV Sulzheim. –Letzteres aber recht unerwartet, nach zunächst zwei hoch gewonnenen Sätzen.

Auf www.spiesheim.de/sg-spiesheim/volleyball/vb-frames.html sind die ausführlichen Spielberichte beider Ligen sowie alles weitere Wissenswerte rund um die Volleyballabteilung der SG Spiesheim zu finden. Ambitionierte Spieler/innen mit Vorkenntnissen können sich freitags um 20.00 Uhr gerne ein Bild vom Training der gemischten SG-Truppe zu machen. Damen und Herren von 16 bis über 20 Jahre treffen dort auf eine wachsende Nachwuchsgruppe, die sich stetig entwickelt.

Text/Foto: H.Sk