Polizei schnappt Täter.

Polizei schnappt Täter.

Am Freitag, den 31. Mai um 18.10 Uhr beobachtet ein aufmerksamer Zeuge in der Dr. de Millas-Straße in Undenheim, den 41-jährigen Beschuldigten aus Friesenheim, als dieser im Begriff war, mittels diversen Werkzeugen einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Anschließend wäre der Täter mit einem alten Opel weggefahren. Kurze Zeit nach der Tatortaufnahme durch die Polizei konnten die eingesetzten Beamten das vom Zeugen beschriebene Fahrzeug im Ortsbereich Undenheim antreffen und nach kurzer Verfolgungsfahrt stellen. In dem PKW des Beschuldigten konnten die Beamten geeignete Brech- und Trennwerkzeuge sicherstellen.

Einbruch in Kindergarten

In der Zeit vom 29. Mai 18:00 Uhr bis 31. Mai 07:10 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in den Weinolsheimer Kindergarten in der Dalheimer Straße 3 ein. Die Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und entwendeten eine geringe Menge Bargald, sowie einen Fotoapparat. Am Fenster entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro