Tanzpaar

Tanzpaar Sven und Anja Reimers.

Die Gewinner unseres Spargelturniers 2013 sind die diesjährigen Landesmeister Sven und Anja Reimers vom Tanzsportclub Ingelheim e.V., die auch schon das Spargelturnier 2011 gewannen.   Auch Kevin Lantzsch und Sabrina Fondel vom TSC Ingelheim konnten sich ein Bündel Spargel mit nach Hause nehmen, welches jedem 1. Platz zustand.

Der Aufbau des Spargelturniers verlief in diesem Jahr zum Einen ohne die Erfahrung vom ehemaligen Hausmeister der Theodor Heuss-Grundschule etwas holprig ab.

Zum Anderen wusste die Turngruppe nicht Bescheid, dass der TSC zum Aufbau schon am Freitag Abend in die Halle musste. Zum Glück haben wir geduldige Helferinnen und Helfer im Verein, die ca. eine  Stunde vor der Halle auf ihren Einsatz warteten.

So waren am Freitag gegen 23 Uhr alle Tische und Stühle gestellt, dekoriert und die Kuchentheke aufgebaut, so daß  am Samstag die Veranstaltung pünktlich beginnen konnte.

Um 12.30 fanden sich dann die ersten Paare auf der Tanzfläche zum Eintanzen ein, insgesamt 33 Paare folgten der Einladung nach Ingelheim zum Spargelturnier, teilweise nahmen sie dafür eine beachtliche Anreise in Kauf.

Unser Vorsitzender Dr. Paul Hegemann eröffnete das Turnier.

Zunächst starteten die Lateiner in der Hauptgruppe C-Klasse. Der Turnierleiter für den Bereich Latein Jonas Becker stellte die Paare vor und gab die Tanzfläche frei.

Den ersten Spargel dieses Tages gewannen Vadim Nilov und Desiree Bieronski vom TSC Rot-Weiss Viernheim e.V. Das Ingelheimer Paar Kristian Dejmund und Julia Panasjuk, welches eigentlich in der Jugend tanzt, belegte in diesem  starken Feld den 4. Platz.

Tanzpaar.

Tanzpaar.

Danach zeigte die nächst höhere Klasse in der Hauptgruppe B Latein ihr Können.  Hier gewannen Till Ameln und Victoria Schaaf vom ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V..

In der folgenden Hauptgruppe II B Latein starteten dann 3 Paare aus dem vorigen Turnier, somit wurde in dieser Gruppe nur die Endrunde getanzt.

Es gewann das Ingelheimer Paar Kevin Lantzsch und Sabrina Fondel souverän mit 5 Einsen in jedem Tanz.

Nun folgten noch drei StandardTurniere. Der Turnierleiter Dr. Wolfgang Thomann begrüßte die Paare.

Bei den Senioren I B Standard gewannen Thorsten Kwade und Iris-Senta Chahine vom TSC Phoenix e.V., Frankfurt. Das Ingelheimer Paar Mario und Andrea Pleier belegte den 3.Platz.

Beim nächsten Turnier Senioren I A Standard, welches gleich in die Endrunde ging,  tanzte das Siegerpaar aus dem vorigen Turnier mit und errang den 3.Platz. Hier ging der 1.Platz an Oliver Schmitt und Petra Albrecht vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern e.V.

Den Abschluss beim Spargelturnier 2013 bestritten die Senioren II A Standard. In dieser Gruppe tanzten die Landesmeister Sven und Anja Reimers vom Tanzsportclub Ingelheim mit.

Die Fangemeinde feuerte sie kräftig an! Schon im Langsamen Walzer wurden sie mit 3 Einsen belohnt. Der Tango erbrachte ihnen dann 5 mal den ersten Platz und der Wiener Walzer 4 Einsen. Auch den Slowfox konnten sie mit 5 Einsen für sich verbuchen. Den krönenden Abschluss machte dann der Quickstep, bei dem die Wertungsrichter das Ingelheimer Paar geschlossen auf den ersten Platz sahen! Somit ertanzten sich unsere Landesmeister den 1. Platz beim letzten Turnier des Tages und gewannen den heiß begehrten Spargel, der unserer Veranstaltung den Namen gab.