Pokale für Ingelheimer Breitensportler

Pokale für Ingelheimer Breitensportler

Am 17. März 2013 fand beim TSC rot-weiß Viernheim ein Breitensportwettbewerb in den Standard- und Lateintänzen statt. Nach der Veranstaltung am Vormittag für die Kinder- und Jugendpaare, gingen ab 13 Uhr die Erwachsenen an den Start, zunächst die Newcomer und ab 15 Uhr die erfahreneren BSW-Tänzer. Auch vier Paare vom TSC Ingelheim hatten sich bei dichtem Schneetreiben auf den Weg ins hessische Viernheim gemacht, um ihren Verein möglichst erfolgreich zu vertreten. Insgesamt 26 Paare tanzten mit großer Begeisterung um die Pokale in den verschiedenen Altersklassen. Als Newcomer starteten für den TSC die Paare Ulla Hübsch / Ferdinand Anders, Monika und Klaus Dietrich und Melanie und Stefan Lindner. In der Gruppe der Teilnehmer mit mehr Wettbewerbserfahrung vertraten Irmgard und Stefan Schantz den Ingelheimer TSC. Getanzt wurden 5 bzw. 7 Tänze in jeweils zwei Durchgängen. Die heitere Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern, die kurzweilige Moderation durch den Turnierleiter und die bestens präparierte Tanzfläche trugen maßgeblich dazu bei, dass die anfängliche Aufregung schnell verflogen war und der Spaß am Tanzen im Vordergrund stand. Besonders groß war dann die Freude unter den TSC-Paaren schon bei der Siegerehrung der Newcomer-Paare. Melanie und Stefan Lindner freuten sich über den

1. Platz in ihrer Altersklasse und durften ebenso einen Pokal mit nach Hause nehmen wie Ulla Hübsch und Ferdinand Anders, die den 3. Platz belegten.

Anschließend absolvierten Irmgard und Stefan Schantz ihren Wettbewerb mit 7 Tänzen und konnten sich im Teilnehmerfeld der erfahreneren Breitensporttänzer bestens behaupten. Sie freuten sich über den 2. Platz in ihrer Altersklasse und mussten sich nur einem Paar vom ausrichtenden Verein TSC rot-weiß Viernheim geschlagen geben.

Gegen 17 Uhr bedankte sich der Turnierleiter herzlich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern und lud die Tänzer schon jetzt zum nächsten Breitensportwettbewerb 2014 ein. Dann hoffentlich ohne Schnee.