Schwarzer Rauch über Guntersblum 1
Guntersblum,  Leitartikel,  Rheinhessen vor Ort

Schwarzer Rauch über Guntersblum

Schwarzer Rauch über GuntersblumAm Samstag nachmittag schreckten die Guntersblumer auf, als um 15:33 Uhr die Sirenen heulten. Dichter, schwarzer Rauch stieg über dem alten Ortskern auf und war bis nach Oppenheim zu sehen. Die Guntersblumer  Feuerwehreinheit rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und war nur wenige Minuten später schon am Einsatzort in der Kirchstraße. Dort brannte ein Schuppen neben einem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Vermutlich bei Arbeiten an Fahrzeugen, die darin abgestellt waren ist der Brand entstanden. Der darin abgestellte PKW und die beiden Motorroller waren jedenfalls nicht mehr zur retten. Unter Einsatz von mehreren Trupps mit schwerem Atemschutzgerät brachten die Guntersblumer und die mitalarmierten Ludwigshöher Wehrleute den Brand schnell unter Kontrolle.

Glutnester unter dem Dach

Schwarzer Rauch über GuntersblumDa das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde, galt es im Anschluss noch einige Glutnester unter dem Dach zu finden. Hierbei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Die nachalarmierte Drehleiter aus Oppenheim unterstützte mit ihrer Besatzung die Nachlöscharbeiten, die bei Erstellung dieses Berichtes noch im Gange waren. Das Guntersblumer DRK war ebenso im Einsatz, wie ein Streifenwagen der Oppenheimer Polizei und der ADAC-Rettungshubschrauber kreiste über dem Ort. Nach ersten Informationen ist aber glücklicherweise keine Person zu Schaden gekommen.

DSC_1892  DSC_1901  DSC_1912 DSC_1917 IMG_1650

Systemadministrator, Sitzungspräsident, Fotograf, Weintrinker, Rheinhesse von Geburt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Entdecke mehr von Wir in Rheinhessen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen