TV Bodenheim Handballabteilung. (Bild: TV Bodenheim)

Die Handballabteilung des TV Bodenheim konnte einen neuen Trainer verpflichten. (Bild: TV Bodenheim)

Die Handballabteilung des TV Bodenheim kann seit Freitag einen neuen Trainer für die II. Herrenmannschaft präsentieren. Mit Hauke Steffens kehrt ein alter Bekannter zurück in die Albansgemeinde und übernimmt das Amt beim TVB zur neuen Saison. „Wir sind froh, dass wir mit Hauke Steffens einen Trainer gewinnen konnten, der alle fachlichen als auch charakterlichen Voraussetzungen mitbringt, um den Unterbau im aktiven Männerbereich weiter zu entwickeln und mit unserem neuen Trainer der Herren I, Thorsten Ohloff, gut harmonieren wird“.

Neuer Trainer verpflichtet

Nachdem der TVB erfahren hatte, dass Steffens aus beruflichen Gründen wieder ins Rhein Main Gebiet kommt, wurde kurzfristig Kontakt aufgenommen und einer Verpflichtung stand nichts mehr im Wege. „Zudem kennen wir Hauke Steffens durch seine Tätigkeit als Trainer unserer I. Damenmannschaft, die er bis vor 2 Jahren erfolgreich trainiert hat,, sagten Sportwart Malte Kreischer und Vorsitzender Gerd Offer. Damit kann der TVB eine weitere Schlüsselposition adäquat besetzen und hofft in den nächsten Wochen wieder Neuigkeiten rund um die Handballabteilung mitteilen zu können.