Montag, Juni 1

Karate: 23 stolze Prüflinge

Zufriedene Gesichter: Die Prüflinge für die weiß-gelben und gelben Gürtel. Rechts im Bild: Gast-Trainer Manfred Ziora.
Zufriedene Gesichter: Die Prüflinge für die weiß-gelben und gelben Gürtel. Rechts im Bild: Gast-Trainer Manfred Ziora.

Prüfung bestanden! Stolze 23 Karatekas aus der ganzen Region haben es am Samstag beim Bushido Selztal e.V. in Stadecken-Elsheim geschafft. Gast-Trainer Manfred Ziora (5.Dan) vergab die Urkunden und mit ihnen die Erlaubnis, die nächsthöhere Gürtelfarbe zu tragen.

Karate-begeisterte Kinder

Besonders gefreut hat ihn, dass gleich 17 Karate-begeisterte Kinder unter den Prüflingen waren. Für sie war es der erfolgreiche Abschluss eines intensiven Trainingstages in der Selztalhalle.

Gemeinsam mit vielen erwachsenen und jugendlichen Karatekas hatten sie davor am Lehrgang mit Manfred Ziora teilgenommen.

Effektive Blocks, Kata und „Tricks“ zur Selbstverteidigung standen unter anderem auf dem Programm. „Das Schönste für einen Trainer ist doch, wenn er sieht, dass alle dabei sind und richtig gut mitmachen“, sagt Ziora am Ende zufrieden.

Infos zu Karate in Stadecken-Elsheim unter www.karate-selztal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!