Weihnachtskonzert der Harmonie im Takt am 16. Dezember.

Weihnachtskonzert der Harmonie im Takt am 16. Dezember.

Am Sonntag, dem 16. Dezember, lädt der Chor Harmonie in Takt zum Weihnachtskonzert in die Bartholomäus-Kirche in Oppenheim ein. Ab 18 Uhr nimmt der Chor seine Gäste in der katholischen Kirche mit auf musikalischen Reise durch das weihnachtliche Europa. Der gemischte Chor gestaltet diese Reise mit weihnachtlichen Liedern unter anderem aus Frankreich, England, Holland und Schweden. Aber natürlich bietet das Programm auch deutsche Weihnachtslieder, wenn auch vielleicht nicht die „üblichen Verdächtigen“. Der Eintritt ist frei, doch über eine kleine Spende freuen sich die engagierten Sänger immer.

Vorher ein Sängertröpfchen am Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Natürlich freut sich die Harmonie auch über einen Besuch am Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Dort können sich die Gäste mit einer leckeren Waffel und einem Sängertröpfchen stärken. Das Sängertröpfchen gibt es nach dem Spezialrezept mit oder ohne Schuss.