Dienstag, Juli 28

TSC Nachwuchs tanzt in der Pfalz

Am Samstag, dem 17. November richtete der Tanzsportclub Saltatio Neustadt den Pfälzer Jugendtanztag aus. Hierzu waren 3 Paare des Tanzsportclubs Ingelheim, in Begleitung ihrer Trainerin Petra Lindemann, angereist. Anton Wachtel und Johanna Müller starteten in der Klasse Kinder D Standard.

Es wurde direkt die Endrunde getanzt, da nur 3 Paare am Start waren. Nach dem 3. Platz im Langsamen Walzer konnten sich Anton und Johanna in den Tänzen Tango und Quickstep steigern und belegten am Ende den 2. Platz. Im Turnier Junioren I D Standard starteten Tim Braig und Victoria Schmelzer sowie Mark und Vera Scheffer. Mit 12 Paaren am Start wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen getanzt.

Leider war die Tanzfläche für jeweils 6 Paare etwas klein, so dass sich die Tänzer öfters in die Quere kamen. Beide Ingelheimer Paare konnten sich leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Mark und Vera verpassten um einen Platz das Finale.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!