Leander Knussmann ist neuer Vorsitzender der FWG Mommenheim.

Leander Knussmann ist neuer Vorsitzender der FWG Mommenheim. (Bild: FWG Mommenheim)

Nach über 15 Jahren als Vorsitzende der Freien Wähler Mommenheim zieht sich Sigrid Niemann in die zweite Reihe zurück. „Es war eine gute Zeit, aber jetzt ist der Moment gekommen, wo Jüngere das Ruder übernehmen sollen“, erklärte Sigrid Niemann auf der Jahreshauptversammlung der FWG Mommenheim.

Positiv schaut auch Wolfgang Meyer, Fraktionssprecher der FWG im Mommenheimer Rat, auf die zurückliegenden Jahre. „Wir haben in der Zeit, in der Sigrid Niemann Bürgermeisterin war, die Weichen für viele Projekte gestellt. Deshalb tragen wir auch den Kindergartenneubau mit und bringen uns konstruktiv ein“.

Leander Knußman wird Vorsitzender und Peter Roßbach Fraktionssprecher

Auch Wolfgang Meyer äußerte den Wunsch, in die zweite Reihe treten zu können. Peter Roßbach, sein bisheriger Stellvertreter und er tauschten daher die Ämter. Fortan wird nun Peter Roßbach Fraktionssprecher sein und Wolfgang Meyer wird ihm als Stellvertreter auch zur Seite stehen. Peter Roßbach wurde darüber hinaus zum zweiten Vorsitzenden gewählt, Leander Knußmann, der diesen Posten zuvor ausgefüllt hat, beerbt Sigrid Niemann als erster Vorsitzender. „Ich möchte Sigrid und Wolfgang für die langjährige und wichtige Arbeit danken“, beginnt Knußmann seine Amtszeit.

Freie Wähler Mommenheim mit aktuellem Vorstand

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Leander Knußmann, 2. Vorsitzender Peter Roßbach, Kassenwart Manfred Fink, Schriftführerin Tanja Grimm, Beisitzer Simone Matejcek, Norbert Schäfer, Wolfgang Meyer und Sigrid Niemann. Kassenprüfer sind Stefan Kling und Mascha Simon-Roßbach.

Als nächstes Projekt neben der laufenden Rats- und Ausschusstätigkeit steht die Teilnahme an Adventsmarkt am 1. Dezember an. Am 24. August 2013 lädt die FWG dann wieder zu ihrer traditionellen Weinbergsrundfahrt durch die Mommenheimer Gemarkung ein.

Weitere Informationen zur FWG finden Sie im Internet auf www.fwg-mommenheim.de

Text: Ulla Niemann