Guntersblum Ein paar tatkräftige Eltern haben vom 20.09. bis 22.09.2012 drei Räume der KiTa Spatzennest, Guntersblum aufgefrischt. Organisiert vom Elternausschuss und unterstützt von der KiTa (z. B. vorbereiten der Räume) konnte das Vorhaben in Angriff genommen werden. Die Farbe für die Wände hatten die KiTa-Mitarbeiterinnen ausgesucht. Die Kosten für das Material wurden von der Gemeinde übernommen und die Arbeitsleistung von ca. 50 Arbeitsstunden (abkleben, streichen, aufräumen, ohne Organisation im Vorfeld) stellten Eltern bereit. Dabei wurden Sie von Eltern und KiTa bestens mit Essen + Trinken versorgt.

Frische Farbe im Nest

Am Montag freuten sich dann Kinder und Erzieherinnen über die frische Farbe im Nest, im Fantasieland, in der Baustelle und im Intensivraum. Bei der Gelegenheit wurde auch eine Verkleidung für den Empfangstisch angebracht. Nun steht noch das Material für den Anstrich des Zaunes um das Außengelände und für die Werkstattwände bereit. Diese Arbeiten sollen auch bald ausgeführt werden, Helfer sind immer willkommen! Nächste wichtige Termine für KiTa und Elternausschuss: Elternausschuss-Wahl 16.10. / St. Martin mit Laternenumzug und gemütlichem Beisammensein 16.11. im evg. Gemeindehaus, Guntersblum.