Dieb in Ingelheim auf frischer Tat ertappt.

Dieb in Ingelheim auf frischer Tat ertappt.

In Ingelheim konnten aufmerksame Nachbarn einem Dieb das Handwerk legen, als er aus einem PKW Wertgegenstände stahl. Am frühen Sonntagmorgen, etwa gegen halb eins in der Nacht, beobachten Zeugen, wie ein junger Mann Gegenstände aus einem geparkten PKW entwendete. Die Anwohner versuchen darauf hin den Tatverdächtigen festzuhalten. Der konnte sich jedoch los reißen und fliehen. Aber natürlich hatten die Anwohner ihn aus aller nächster Nähe genau gesehen und konnten den jungen Mann darauf hin der eintreffenden Polizei sehr gut beschreiben.

Dieb schnell verhaftet

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den Täter im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen. Dem 19-jährigen Ingelheimer konnte noch ein weiterer Diebstahl aus PKW nachgewiesen werden. Er gab beide Taten zu. Nach seiner polizeilichen Vernehmung wurde er nach Hause entlassen.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz.