Sommerfest im Spatzennest - Spiel, Spaß, Plaudern, Essen, Trinken im Spatzennest

Sommerfest im Spatzennest – Spiel, Spaß, Plaudern, Essen, Trinken im Spatzennest

Guntersblum im September 2012 – Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Kinder, Eltern, Erzieherinnen, Großeltern usw. zunächst auf verschiedenen Spielplätzen in Guntersblum. Nach etwas Spielzeit für die Kinder und Kennlernzeit für die Erwachsenen ging es zur Schatzsuche, die zur KITA Spatzennest führte. Dort bekamen Alle einen leckeren Begrüßungstrunk und nach ein paar Worten von der Leiterin Frau Heike Kehm setzten die Kinder Ihre Schatzsuche auf der großen Wiese fort. Der Schatz wurde bald gefunden und jedes Kind konnte sich über seinen Teil des Schatzes freuen. Nun war Zeit für Spiel, Austausch, Essen (am selbst gestalteten Buffet) und Trinken. Der Bücherflohmarkt bot noch Gelegenheit für so manches Schnäppchen und der Erlös von 110,70 € kommt dem Konto der KITA beim Förderverein zu Gute.

Jeder Euro für die Kita

Jeder Euro der fließt, leistet unter anderem einen Beitrag zum notwendigen neuen Spielgerät für die große Wiese. Spenden werden gerne entgegen genommen. Infos über die KITA. Eine erfreuliche Sachspende für das Restaurant der KITA in Form von mehreren schön dekorierten Pflanzen, konnte von der Floristik Blatt&Blüte, Guntersblum entgegen genommen werden. Nächste Aktion ist das Streichen einiger Räume in der KITA. Der Elternausschuss wird gemeinsam mit weiteren Helfern aus der Elternschaft mehrere Räume in der KITA streichen.