Danke-Plakat an die VOBA.

Danke-Plakat an die VOBA.

Bereits vor den Sommerferien bedankten sich die Schüler der Klasse 2b der Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum mit einem selbst gestalteten Plakat  beim Filialleiter der Volksbank Worms-Wonnegau eG (jetzt VOBA Alzey-Worms), Frank Westrich, für das Sponsoring des Programmes Klasse2000.
Das Rahmenprogramm Klasse2000 e.V. ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken. Dieses Programm wird ausschließlich über Spenden finanziert.

Weitere Paten helfen Klasse2000

Im ersten Schuljahr war hierfür noch eine finanzielle Beteiligung der Eltern erforderlich, doch dank des Einsatzes der Eltern konnte erreicht werden, dass die Volksbank die Kosten für das zweite Schuljahr komplett übernimmt. Als weitere Paten für die beiden kommenden Schuljahre konnten die VIN-NOVATIVEn und die Schreinerei Duda & Schönewolf – beide Guntersblum – gewonnen werden. Infos zu Klasse2000 unter www.klasse2000.de