Die Landesliga-Basketballerinnen der djk Nieder-Olm dürfen sich zur neuen Saison über Verstärkung der ganz besonderen Art freuen: Der Transport- und Logistikdienstleister Geodis Logistics wird das Team von Trainer Markus Muhler ab sofort als neuer Trikotsponsor unterstützen. „Die Ansiedlung von Geodis Logistics im Nieder-Olmer Gewerbegebiet belebt die Stadt ungemein. Wir freuen uns, einen starken Partner wie Geodis Logistics gewonnen zu haben und bedanken uns herzlich für die Unterstützung sowie die angenehme Zusammenarbeit“, so Vereinsvorsitzender Ralf Winkler.

Christian Meindl (Geodis Logistics) mit den Landesliga-Damen der djk

Christian Meindl (Geodis Logistics) mit den Landesliga-Damen der djk

Die djk-Landesliga-Mädels sind der Unterbau der erfolgreichen Regionalliga-Mannschaft und haben in den vergangenen Jahren immer im oberen Mittelfeld der Liga mitgespielt und sind vor allem für junge Spielerinnen eine hervorragende Plattform, um sich zu entwickeln und an die Regionalliga herangeführt zu werden – künftig eben mit der Unterstützung von Geodis Logistics. Die Trikots wurden gemeinsam mit den Ausrüstungspartnern der djk, Spalding sowie basketball-direkt.de, produziert und beim 24. Drachenturnier erstmalig eingesetzt. Dort stürmte die gemischte Truppe gleich ins Finale der Standardklasse und freute sich am Ende über den Vize-Turniersieg.

„Wir sind stolz darauf, die Nieder-Olmer djk-Spielerinnen zu unterstützen und wünschen ihnen natürlich für die kommende Saison viel Erfolg!“, so Christian Meindl, Niederlassungsleiter der Geodis Logistics in Nieder-Olm.

Geodis, der globale Transport- und Logistikdienstleister, ist ein Tochterunternehmen der SNCF Gruppe. Die europäische Unternehmensgruppe agiert weltweit und ist in ihrem Gebiet die Nummer vier in Europa.  Geodis erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 6,9 Milliarden Euro.

Geodis Logistics bietet seinen Kunden Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Verwaltung der Warenströme über Kontraktlogistik einschließlich Lagerhaltung und Distribution bis hin zu technischen Dienstleistungen. Dazu gehören insbesondere der Roll-out von High-Tech-Produkten sowie Reparatur-, Ersatzteil- und Rückhollogistik-Aktivitäten. Geodis Logistics betreut Kunden verschiedenster Branchen, der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Fast Moving Consumer Goods, Retail, High-Tech und Automotive.