EM 2012 (Bild: stock:xchng)

EM 2012 (Bild: stock:xchng)

Jogis Jungs haben es geschafft! Mit dem Sieg gegen Dänemark hat unsere Nationalmannschaft alle drei Vorrundenspiele gewonnen und ist mit neun Punkten im Viertelfinale, wo die mannschaft auf Griechenland treffen wird. Da wird es doch mal Zeit, einmal nach zu schauen, wo man in Rheinhessen beim Public Viewing die weiteren Spiele der EM 2012 genießen kann.

Die Leser von Wir in Rheinhessen haben bereits fleißig ihre Tipps und Empfehlungen geschickt, die hier nachfolgend gesammelt sind. Weitere Tipps und Orte könnt ihr gerne als Kommentar melden, dann wird die Liste hier vervollständigt. Aber es ist schon einiges zusammen gekommen.

Public Viewing in Dexheim

In Dexheim werden die EM-Spiele im Weingut Weyell gezeigt. Lothar Schrath kommentiert auf Facebook: Der erste Vorschlag wäre auch meiner: Weingut Weyell in Dexheim – wer schon mal dort ein Konzert besucht hat oder an einem Sonntag im Sommer dort eingekehrt ist, wird mir zustimmen daß die Atmosphäre in dem Hof einfach genial ist. War am Sonntag dort zum Public Viewing und kann es wirklich nur empfehlen!!!!

Public Viewing auf dem Fest 40 Jahre VG Nierstein-Oppenheim in Dexheim

Ja auf dem großen Geburtstagsfest der Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim gibt es auch Public Viewing der EM 2012. Aber niemand sollte nur deshalb dort hin gehen, denn es gibt sehr viel mehr, was man dort bestaunen und unternehmen kann.

Public Viewing in Ingelheim

In der Rotweinstadt steht auf dem Stadtpaltz eine riesige Leinwand, auf der auch beim Rheinland-Pfalz-Tag Public Viewing der EM-Spiele geboten wurde.

Public Viewing in Lörzweiler

In Lörzweiler bietet das Weingut Haub Public Viewing der EM-Spiele auf einer neuen Großbildleinwand an.

Public Viewing in Nierstein

Im Alten Ratskeller am Marktplatz bieten die Betreiber Public Viewing.

Public Viewing in Mainz

„alte Patrone“ – Kunstquartier & Restaurants
Alle deutschen Spiele
Am Judensand 61-63
55122 Mainz
info@alte-patrone.de
www.alte-patrone.de

Ernst-Ludwig-Platz
Alle EM-Spiele live in HD-Qualität. Der Eintritt ist frei, aber es muss ein 5 Euro Verzehrbon erworben werden. Es gibt Wurst und Bier sowie alkoholfreie Getränke.

FAVORITE Biergarten
Alle Deutschlandspiele live im Biergarten des Hotels, mit kühlem Bier und kulinarischen Snacks. Tischreservierungen auch für Gruppen sind möglich unter Telefon 06131 / 80150.
Hotel – Gastronomie – Catering
Karl-Weiser-Strasse 1
55131 Mainz
Telefon: 06131 / 80 15 49
Fax: 06131 / 80 15 222
www.favorite-mainz.de

Kulturcafé an der Uni Mainz
Hier werden alle Viert- und Halbfinalspiele und das Endspiel gezeigt.
Becherweg 5
55099 Mainz
Telefon: 06131 / 39 240 63
www.kulturcafe-mainz.de

Kulturzentrum Mainz (KUZ)
Übertragung aller Spiele im Biergarten und in der großen Halle jeweils auf Großleinwänden
Dagobertstraße 20b
55116 Mainz
Telefon: 06131 / 28 68 60
www.kuz.de

Public Viewing im KUZ (Bild: KUZ)

Public Viewing im KUZ (Bild: KUZ)

Bis zu 3500 Besucher können im schönen Ambiente des KUZ-Biergartens die Spiele der EM 2012 (alle Spiele mit deutscher Beteiligung und das Finale) verfolgen. Das Publikum kommt hier bei einer Leinwandgröße von 5,30m x 3m in den Genuss der neuesten Videowandtechnik, die auf dem Markt ist. Wer anstatt ‚outdoor’ lieber ‚indoor’ schaut – auch in den geräumigen KUZ-Hallen werden die Fußballspiele übertragen. Und für den Fall, dass es regnet, finden rund 1000 Zuschauer in den Hallen Platz, um bei den EM-Spielen mitzufiebern. Seit neuestem berichtet SWR Mobil live aus dem KUZ-Biergarten über das Public-Viewing . Fußball hat im KUZ bereits eine 20jährige Tradition: Seit 1992 werden hier EM- und WM-Spiele gezeigt, seit 2000 gibt es das Angebot eben auch Open Air. Zu guter Letzt seien noch drei Vorteile für den Geldbeutel genannt: Für das Public Viewing im KUZ gibt es keinen Eintritt, keinen Mindestverzehr und keine erhöhten Getränkepreise!

Mainz Strand
Am Rheinufer in Höhe Theodor-Heuss-Brücke ist ebenfalls eine Großleinwand aufgebaut. Die EM-Spiele können hier aus dem Liegestuhl oder der Hängematte geschaut werden.
Telefon: 0171 / 62 01 619
info@mainzstrand.de
www.mainzstrand.de

Schwayer Biergarten und Restaurant
Outdoor werden alle EM Spiele auf Großbildleinwand im Biergarten gezeigt. Bei schlechtem Wetter gibt es alle Deutschlandspiele im Haus auf Leinwand und Fernseher zu sehen.
Göttelmanstraße 40
55131 Mainz
Telefon: 06131 / 211 211
info@schwayer-mainz.de
www.schwayer-mainz.de

Public Viewing in Monsheim

Fussball "im Rudel" auf der Großleinwand schauen, macht Spaß. (Bild: KUZ)

Fussball „im Rudel“ auf der Großleinwand schauen, macht Spaß. (Bild: KUZ)

Im EM-Tempel der Turnhalle Monsheim werden alle Deutschland-Spiele live übertragen. Eine Facebook-Gruppe gibts auch: https://www.facebook.com/events/470337716329259/

Public Viewing in Worms

Auch in Worms wird öffentlich Fußball EM geschaut. Beispielsweise am Marktplatz.