Der Schulelternbeirat der Grundschule Mainz-Laubenheim freut sich sehr über das  gute Abschneiden unserer SchülerInnen beim Sportabzeichen 2011 und sagt ganz herzlichen Glückwunsch zu solch einer großartigen sportlichen Leistung.

Die SchülerInnen der Grundschule Mainz-Laubenheim erreichten den zweiten Platz  beim Schulwettbewerb des Deutschen Sportabzeichens 2011 bei den Schulen von 301 bis 500 Schülern. Durch 189 Verleihungen bei 313 Grundschülern wurde dieser großartige zweite Platz erreicht. Diese sportliche Leistung ist auch der Ausdruck des Schulleitgedanken „Gemeinsam Schule Leben“.

Tolle Leistung der Kinder, wenn man bedenkt, dass vor ca. 4 Jahren der Schule durch die Stadt Mainz die direkten Außensportanlagen einfach gestrichen wurden, um sie in Bauland umzuwandeln. Eine Schule ohne direkte Außenportanlagen an der Schule ein unmöglicher Zustand, deshalb macht das Ergebnis doppelt stolz.