Donnerstag, Juli 30

FWG Mommenheim lädt zur traditionellen Weinbergsrundfahrt

Im letzten Jahr war die Weinbergsrundfahrt der FWG Mommenheim ein Monster-mäßiger Spaß.
Im letzten Jahr war die Weinbergsrundfahrt der FWG Mommenheim ein Monster-mäßiger Spaß.
Der Wingertsexpress der FWG Mommenheim setzt sich in diesem Jahr bereits am Samstag, dem 11. August in Bewegung. Start ist um 16 Uhr in der Schulstraße, Ecke Moselstraße beim Dreimädelhof Windisch. Unterwegs gibt es wie immer Wein aus heimischen Lagen und vor allem viel gute Laune, während die Traktorenkarawane durch die malerische Landschaft Rheinhessens fährt. Während es in anderen Orten in Sachen Weinbergsrundfahrt oft heißt „nur Erwachsene“, kommen bei der FWG Mommenheim auch die ganz jungen Traktorfans nicht zu kurz und dürfen mitfahren.

Abschluss im Weingut Grimm

Der Wingertsexpress der FWG im Jahr 2011.
Der Wingertsexpress der FWG im Jahr 2011.

Der gemütlich-gesellige Abschluss findet in diesem Jahr im Weingut Grimm in der Zwerchgasse, statt. Im Preis von 19 Euro sind die Weinbergsrundfahrt, Weck und Wein auf dem Wagen, sowie ein deftiges Abendessen enthalten.

Die Kinderkarte kostet neun Euro. Karten können ab dem 17. Juni bei Leander Knussmann, Mommenheim, Ruländerstr. 1, erworben werden.

Live-Musik von Mom3

^Mom3 macht wieder Musik.
Mom3 macht wieder Musik.

Den musikalischen Abschluss der beliebten Weinbergsrundfahrt gestaltet wieder das Mommenheimer Trio Mom3. Wolfgang Kaimer (Gitarre/Gesang), Manfred Jochum (Bass) und Armin Niemann (Schlagzeug) spielen Rock- und Schlagermusik.

Das Herren-Trio hat so manche eigenwillige Interpretation beliebter Evergreens im Programm. Teilnehmern der letztjährigen Weinbergsrundfahrt wird hier die fetzige Variante von „Schmittchen Schleicher“ noch in guter Erinnerung sein. Und Schleichers elastische Beine sind auch nützlich, denn es darf getanzt werden!

Mehr zur FWG Mommenheim erfahren Sie auf www.fwg-mommenheim.de

Auch der Traktor-Nachwuchs kommt auf seine Kosten.
Auch der Traktor-Nachwuchs kommt auf seine Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!