Pläne des Investors ECE für die LU.

Pläne des Investors ECE für die LU.

Nach dem Willen des Investors ECE aus Hamburg soll die Ludwigstraße – auch „LU“ genannt – ihr Gesicht verändern. Der Investor will dort ein großes und modernes Einkaufzentrum errichten. Statt einem riesigen Basuwerk will ECE dort eher eine Gruppe aus einzelnen Gebäudern erstelltn, in denen dann verschiedene Geschäfte angesiedelt werden sollen.

Stimmen zur Ludwigstraße

Während auf politischer Ebene noch verhandelt wird und der Mainer Oberbürgermeister Michael Ebling laut der Allgemeinen Zeitung von „Fingerhakeln“ spricht, hat die Redaktion der AZ einen Videoreporter losgeschickt, um die Mainzer nach ihrer Meinung in Sachen LU zu fragen. Es gibt positive wie auch negative Stimmen. Hier das Video von Martin Höcker von der Allgemeinen Zeitung.