Harmonie im Takt lädt zum Konzert am 2. Juni.

Harmonie im Takt lädt zum Konzert am 2. Juni.

Bereits zum zweiten Mal wird es in Oppenheim in der Emondshalle ein Chorkonzert geben. Die „Harmonie-Im-Takt“ kurz H-I-T lädt ein und der Einladung folgen dieses Mal neue Gastchöre aus Ginsheim, Schornsheim, Mommenheim und Hahnheim. Schon im Jahr 2011 veranstaltete H-I-T in der Emondshalle ein sehr gut besuchtes Freundschaftssingen. Auf dem Konzert begeisterten die Chöre das Publikum mit sehr gelungenen Darbietungen. Deshalb freuen sich die Sängerinnen und Sänger der Harmonie im Takt mit ihrem Chorleiter Heiner Hofmann auf das Konzert im Juni und eine Fortsetzung des musikalischen Erfolges.

Mehr Swing als Marsch bei der Harmonie

„Neue Songs und neue Wege“ so lautet das Motto des Konzertes. Wir sind gespannt, wie sich die Chöre präsentieren und was sie mitbringen. Klar ist: Weg vom alten Liedgut und hin zu frischen Rhythmen, mehr „Swing“ als „Marsch“, mehr Spaß als Pflicht. Singen ist für die Sängerinnen und Sänger aller Chöre eine Freude und das wird auch das Publikum live erleben. Und wer mitsingen möchte, der kann bei der Harmonie im Takt jederzeit einfach in die Chorproben kommen und mitsingen. H-I-T probt jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Jugendmusikschule in der Rheinstraße (auf der Ecke Jakob-Steffan-Platz gegenüber dem Sportplatz des Gymnasiums) in Oppenheim.

Harmonie bietet Leckeres für Ohren und Magen

Kommen Sie vorbei und hören Sie rein. Der Eintritt ist frei, aber die Gastgeber freuen sich immer über eine Spende. Die Harmonie im Takt hat auch dieses Mal wieder kleine ausgesuchte Leckereien nicht nur für das Ohr, sondern auch für den Magen. Das genaue Programm und die Reihenfolge der Chöre wird auf www.harmonie-oppenheim.de und Wir-in-Rheinhessen noch rechtzeitig bekannt gegeben. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich sehr auf das Publikum und die gastchöre aus aus Ginsheim, Schornsheim, Mommenheim und Hahnheim!