Adam Rafferty – Funky Fingerstyle Guitar from New York.

Adam zieht die Menschen in seinen Bann. Er hat eine Menge Fans auf der ganzen Welt, die sein Spiel lieben. Ich bin einer von ihnen.” Das sagt sein Kollege und Mentor Tommy Emmanuel über den New Yorker Ausnahmegitarristen. Wie kein anderer schafft er es auf der akustischen Gitarren wie ein ganze Band zu klingen. Ob er dabei die komplexen Arrangements von Stevie Wonder unfassbar groovy interpretiert oder Soul-Klassiker der Jackson 5 oder Michael Jacksons Billy Jean darbietet, am Ende zeigt sich das Publikum ob der Virtuosität und unglaublichen Leichtigkeit zutiefst erstaunt. Wenn er dann auch noch gleichzeitig mit vokaler Akrobatik ein Schlagzeug imitiert, man nennt dies auch Beatbox, muss so manches Kinn nach Minuten vom Nachbarn geschlossen werden.

Rafferty überzeugt aber nicht nur musikalisch, sondern beweist auch als Entertainer große Klasse. Auf seinen langjährigen Konzertreisen rund um den Globus hat er mit Kollegen wie Tommy Emmanuel, Peter Huttlinger und der ersten Riege der Musikszene einiges erlebt.

Wir freuen uns einen der angesagten Weltstars der Gitarrenszene am 22.04.2012 im KulturGUT Bechtolsheim präsentieren zu dürfen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Karten zu 13 Euro über www.daskulturgut .de oder telefonisch unter 06733/2109279.