Freitag, August 7

Brandstiftung? Mülltonnen in Mainz brennen – Polizei ermittelt

Polizei sucht Zeugen der Brände.
Polizei sucht Zeugen der Brände.

Tatzeit: Dienstag, 06. März zwiswchen 04:10 und 04:20 Uhr – In der Nacht zum Dienstag kam es innerhalb von 10 Minuten zu insgesamt drei Mülltonnenbränden im Bereich der Innenstadt Zunächst wurde in der Flachsmarktstraße der Brand von zwei Mülltonnen und anschließend in der Klarastraße der Brand von einer weiteren Mülltonne gemeldet.

Mülltonne im Vollbrand – Handelt es sich um Brandstiftung?

Eine der Mülltonnen in der Flachsmarktstraße befand sich im Vollbrand und musste durch die Einsatzkräfte von dem dortigen Anwesen weggeschoben werden, da die Gefahr bestand, dass die Schaufensterscheibe des angrenzenden Stoffgeschäftes aufgrund der Hitzeentwicklung platzen würde.  Die eintreffenden Polizeibeamten sowie die BFW Mainz konnten die brennenden Mülltonnen schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen entstand kein Gebäudeschaden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon: 06131-654110.

Polizeidirektion Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-4001
Quelle: Pressemeldung der Polizei Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Einmal in der Woche die interessantesten und wichtigsten Nachrichten und Geschichten aus Rheinhessen.

Prima. es hat geklappt. :-)

Pin It on Pinterest

Share This

Teilen

Teile das mit Deinen Freunden!